• Jobs Job bei Kreis Dithmarschen

Sachbearbeiterin (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat

Kreis Dithmarschen

Heide

Heide

Sachbearbeiterin (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat Der Kreis Dithmarschen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe im Sachgebiet Kita-Referat - Förderung von Kindern und Jugendlichen - einen Sachbearbeiterin (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete, grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle. Die Dotierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. Besoldungsgruppe A10 SHBesO. Der Bereich der Kindertagesbetreuung umfasst ein breites Aufgabengebiet wie die Förderung von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege, dem sich ein multiprofessionelles Team mit aktuell 15 Kolleginnen im Kita-Referat annimmt. Der immerwährende Zuwachs an Bedarfen für Kinderbetreuungsplätze, der Fachkräftegewinnung, der Abwicklung von Finanzströmen und der Qualitätsweiterentwicklung führt dazu, dass das Team Unterstützung für die vielfältige Aufgabenerledigung benötigt und sich auf ein neues Tammitglied mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Vielseitigkeit und Teamgeist freut.

Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Kinderbetreuungsbedarfsplanung Umsetzung des landesweiten Standard-Qualitätskostenmodells Kontrolle der Qualitäts- und Finanzstrukturen (Qualitätsaufsicht) Beratung von Trägern von Kindertageseinrichtungen zur Einrichtungs-/Gruppenstruktur und Beratung der Kommunen zum Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen Abwicklung von Kreisförderprogrammen (u. a. zur Qualitätssicherung) Ausbildung von Nachwuchskräften Vorausgesetzt wird die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts ,,Allgemeine Verwaltung/Public Administration" oder die erfolgreich abgelegte II. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte Wir wünschen uns zusätzlich Grundkenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht Selbstständigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Engagement und Eigeninitiative gute EDV-Kenntnisse in den Standardprogrammen Word und Excel gute Auffassungsgabe, sichere Urteilsfähigkeit, Einsatzfreude ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein engagiertes Team ein freundliches Betriebsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw. Deutschland-Jobticket flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine und Parkplätze einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in Nordseenähe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.05.2024 über unser Online-Bewerbungsformular: https://bewerbung.dithmarschen.de/Sachbearbeiterin-mwd-im-Fachdienst-Wirtschaftliche-Jugendh-de-f7Durchsetzungsvermögen Engagement und Eigeninitiative gute EDV-Kenntnisse in den Standardprogrammen Word und Excel gute Auffassungsgabe, sichere Urteilsfähigkeit, Einsatzfreude ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen familienfreundlichen Arbeitsplatz attraktive Fortbildungsmöglichkeiten ein engagiertes Team ein freundliches Betriebsklima betriebliches Gesundheitsmanagement Teilnahme an Firmenfitness EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Fahrradleasing über JobRad bzw.

Deutschland-Jobticket flexible Arbeitszeiten Telearbeit Kantine und Parkplätze einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in Nordseenähe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 05.05.2024 über unser Online-Bewerbungsformular: https://bewerbung.dithmarschen.de/Sachbearbeiterin-mwd-im-Fachdienst-Wirtschaftliche-Jugendh-de-f778.html Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen. Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Die Kreisverwaltung Dithmarschen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und mit dem Zertifikat des audits berufundfamilie ausgezeichnet worden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Levke Rickerts, Fachdienst Innerer Service - Personal, 0481 / 97-1515 Jörg Fincks, Fachdienstleitung, 0481 / 97-1519 Kreis Dithmarschen Fachdienst Innerer Service Stettiner Straße 30, 25746 Heide https://karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen www.dithmarschen.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat
   Kreis Dithmarschen (Heide)

Sozialpädagogein / Sozialarbeiterin / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder
   Kreis Dithmarschen (Meldorf)

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Fachdienst Wirtschaftliche Jugendhilfe Kita-Referat
   Kreis Dithmarschen (Heide)